Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Gemeinsames Kochen am 06.11.2011

Image

Der Kochkreis am 06.11.2010

Am Samstag, den 06.11.2011 trafen wir uns wieder einmal für einen gemeinsamen Kochabend.

Brigitte hatte ein paar anspruchsvolle Rezepte ausgesucht und so hatten wir ordentlich was zu tun.

  • Rote Bete-Bonbons mit Wasabi-Sauce
  • Falsche Prinzregententorte
  • Kartoffel-Ravioli mit Endivien-Füllung
  • Fasanenbrust mit Kumquats
  • Bratapfel-Parfait mit Mandel-Orangen-Keksen
 

Das Menü

Vorspeise: Rote Bete-Bonbons mit Wasabi-Sauce

Rote-Bete einmal ganz anders.
Als Füllung schmecken sie sehr fein und in Verbindung mit der Schnittlauchsauce sind die Bonbons ein Gedicht.
Rote-Bete Bonbons
Falsche PrinzregententorteZwischengericht: Falsche Prinzregententorte

Otto Kochs "Falsche Prinzregententorte" ist eine echte "Pilz"-Regententorte. Ein Kultrezept des Gourmet-Kochs. Vor Jahrzehnten von ihm erfunden und immer noch für eine Überraschung gut.
Hauptgericht: Fasanenbrust mit Kumquats

Zarte Fasanenbrust mit Steinpilzen, delikater Sauce und einem Kompott aus Kumquats.
Fasanenbrust
Kartoffel-RavioliZwischengericht/Beilage: Kartoffel-Ravioli mit Endivien-Füllung

Schmecken bestens und fallen auch beim Kochen nicht auseinander.
Dennoch kann man sie auch nach dem Garen noch in Butter schwenken, oder leicht anbraten - da schmecken sie noch einen Tick besser.
Nachspeise: Bratapfel-Parfait mit Mandel-Orangen-Keksen

Einfach zu machen, schmeckt köstlich. Jedoch hatten wir uns in der Menge verschätzt - an ein Stürzen war nicht zu denken - und auch die Kekse fehlten.
Image
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017