Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Affidelice

Affidelice

Affidelice

In vielerlei Hinsicht ähnelt l'Affidelice au Chablis dem Époisses. Seinen Ursprung hat der Weichkäse mit der gelb-roten Rinde in Burgund, Frankreich.
 
Er stammt aus der Fromagerie Berthaut. Der französische Weichkäse wird von Hand mit dem Weißwein Chablis affiniert. Der Affidélice gilt als kleiner Bruder des Epoisses AOP und zeichnet sich durch eine cremige, ausreifende Textur sowie sein würziges, reiches Aroma aus.
 
Die Reifezeit dauert etwa 3-4 Wochen. Wenn man ihn aus der Transportbox genommen hat, erkennt man sofort seine extrem samtige und cremige Konsistenz. Er passt gleichermaßen gut zu süßen und sauren Früchten.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017