Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Au Bouchon

Au Bouchon

Affidelice

Weichkäsespezialität aus pasteurisierter Kuhmilch mit einem feinen elfenbeinfarbenen Teig.
 
Vollmundiger und mild-würziger Geschmack mit einer besonderen cremigen Textur, welche mit der Reifung noch zart-schmelzender wird.
 
Au Bouchon ist ein außergewöhnlicher Käse entstanden durch das Können eines passionierten Käsemeisters und seiner Leidenschaft für Wein.
 
Diese Spezialität stammt aus der berühmten Feinschmeckerregion Périgord, und zwar aus dem großen Weinanbaugebiet, das als Périgord Pourpre bekannt ist.
 
Übrigens: Seine Besonderheit: der Korken! Au Bouchon vereint die beiden typischen französischen "Savoir- Faire": Käse und Wein. So wie man einen guten Wein mit einem Korken verschließt, um seine Bouquet zu bewahren, so sorgt der Korken in der Mitte des Käses für eine homogene Reifung. Für seine herausragende Qualität wurde Au Bouchon 2016 mit der Goldmedaille des französischen Agrarministeriums ausgezeichnet.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017