Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Bleu dAuvergne AOC

Bleu d'Auvergne AOC

Bleu dAuvergne AOC

Bleu d'Auvergne AOP

Der Blauschimmelkäse aus Kuhmilch reift 3 bis 4 Wochen und wird im französischen Zentralmassiv produziert. Er hat eine dichte Äderung, sein Teig ist feucht und krümelig, das Aroma würzig und salzig, jedoch milder als Roquefort. Die Blauschimmelkulturen werden dem Käse durch Rühren des Käsebruchs hinzugefügt. Damit sich der Schimmel besser entwickeln kann, werden in den Käse Luftkanäle hineingezogen.

Er eignet sich gut für die Verwendung in Salatdressings oder Saucen und in Verbindung mit Nüssen und Chicoree. Passt aber auch gut zu Weißbrot oder für Gratins oder Souffles.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017