Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Chaource Lincet

Chaource Lincet

Chaource Lincet

Der Chaource ist ein französischer Weichkäse aus leicht gesalzener Kuhmilch, der in der Champagne und dem Burgund hergestellt wird (Chaource). Der Teig dieses Käses ist sehr weich. Er hat eine weiße Rinde. Angeboten wird er in zylindrischer Form mit einem Durchmesser von neun bis zwanzig Zentimetern.
 
Der Käse ist ausgesprochen mild und zählt zu den Käsesorten, die unter die Appellation d’Origine Contrôlée fallen. Damit soll die Qualität dieser Käsesorte sichergestellt werden.
 
Zu einem Chaource passt natürlich sehr gut ein Wein aus seiner Region wie der Chablis aber auch ein Champagner schmeckt ausgezeichnet dazu.
 
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017