Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Cheddar

Cheddar

Cheddar

Die Ursprünge des englischen Kuhmilchkäses reichen bis ins 12. Jahrhundert, er stammt ursprünglich aus Südwestengland und trägt den Namen des Dorfes Cheddar in der Grafschaft Somerset. Nur der handwerklich gemachte Farmhouse Cheddar aus dem West Country hat eine Ursprungsbezeichnung. In England ist Cheddar der populärste Käse, etwa die Hälfte des in England gekauften Käses ist Cheddar.

Er reift bis zu 2 Jahren, je älter er ist, desto würziger schmeckt er. Die meisten Cheddar mit dem orangefarbenen Teig (mit der natürlichen Lebensmittelfarbe Annatto aus dem Samen des Orleonstrauches gefärbt) werden industriell hergestellt.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017