Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Gorgonzola DOP

Gorgonzola DOP

Neben dem Roquefort ist der Gorgonzola der wohl bekannteste Blauschimmelkäse. Das Städtchen Gorgonzola nordöstlich von Mailand ist der Namensgeber dieses norditalienischen Edelpilzkäses, der heute herkunftsgeschützt in den benachbarten Provinzen aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird.

Er reift 2 bis 4 Monate. Es gibt ihn als Gorgonzola dolce, der sahnig und mild schmeckt, und als picante, der wesentlich kräftiger und würziger ist.

Zu Pasta, Birnen und Walnüssen. Auch hervorragend auf einer Scheibe Brot, zu Grissinis oder Kräckern. Auf Grund seiner cremigen Konsistenz eignet er sich aber auch besonders gut für die Zubereitung von Dipps und Vorspeisen sowie für sämige Käsesaucen.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017