Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Le Vigneron

Le Vigneron

Le Vigneron

Der le Vigneron ist ein französischer Weichkäse aus Kuhmilch, aus der Region Elsass. Seine Rinde prägen Rotkulturen und er besitzt einen Anteil von 50 % Fett i. Tr. und wiegt ca. 250 g. Von Hand gewaschen wird er mit einem Gewürztraminer-Schnaps verfeinert.
 
Zur Verfeinerung wird der Le Vigneron mit Marc de Gewürztraminer, einem Tresterschnaps aus Gewürztraminertrauben, von Hand eingerieben. Le Vigneron wird auch gefüllt, bspw. mit Paprika oder Gartenkräutern, angeboten. Sehr beliebt ist der Le Vigneron auch gefüllt mit Himbeerkonfitüre als "Le Vigneron la confiture de framboise".
 
Le Vigneron wird in der Küche des Elsass’ oft und vielfältig verwendet, bspw. als Käse zum Dessert oder mit knusprigem Baguette als Brotzeitkäse.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017