Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Manouri g.U.

Manouri g.U.

An der stumpfen Kegelform ist dieser griechische Frischkäse aus der Molke von Ziegen- oder Schafsmilch gut zu erkennen. Manouri ist ein trockener Käse und ähnelt mit seinem feinen Teig und einem hohen Fettgehalt nicht nur dem italienischen Ricotta, sondern kann in vielen Bereichen auch als Ersatz dafür verwendet werden.

Fertiger Manouri ist weiß, weich und ohne Rinde. Er wird in Form von Kugeln, Würsten oder stumpfen Kegeln von etwa 12 cm Durchmesser und 20 cm Länge bei einem Gewicht von rund 1 kg angeboten. Der Teig ist weich und ohne Löcher. Er schmeckt mild, nach Molke bzw. Milch und hat ein leichtes Zitronenaroma. Er enthält nur wenig Salz und eignet sich daher auch zur Zubereitung von Nachspeisen, Kuchen oder Gebäck.

Manouri Käse hat einen vollen, reichen und einmaligen Geschmack. Man kann ihn, mit einem Glas roten Wein genießen und er passt ausgezeichnet in Salate, Nudeln und in Sandwiches.
Er eignet sich aber auch als Füllung, für Aufläufe und Überbackenes.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017