Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Mascarpone

Mascarpone

Mascarpone

Mascarpone

Streng genommen ist dieses cremige italienische Kuhmilchprodukt aus pasteurisierter Sahne gar kein Käse. Mascarpone ist sehr sahnig und schmeckt zugleich ausgesprochen frisch, das macht ihn so vielseitig. Mascarpone ist relativ schnell verderblich, weshalb er früher vor allem im Winter hergestellt wurde. Da er leicht Fremdgerüche annimmt, sollte er gut verschlossen aufbewahrt werden.

Mascarpone gehört mit seinem buttrigen Geschmack in klassische Desserts wie Tiramisu und schmeckt am besten mit Früchten, Honig und Kakaopuder. Auch Aufläufe, Saucen oder luftige Polenta werden mit Mascarpone besonders schmackhaft.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017