Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Roquefort AOC

Roquefort AOC

Der Roquefort gehört zu den großen Klassikern der französischen Käsekultur und ist daher ein unverzichtbarer Bestandteil jeder stilvollen Käse-Präsentation.

Der König der französischen Blauschimmelkäse wird aus roher Schafsmilch hergestellt und darf nur in den Höhlen des Mont Combalou, in der Gemeinde Roquefort-sur-Soulzon reifen. Nur dort herrscht dieses spezifische, feucht-warme Höhlenklima, das für die perfekte Reife des Käses, seinen typischen Geschmack und die charakteristische grün-blaue Marmorierung unabdingbar ist. Er lagert dort mindestens 4 Monate.

Als erster Käse erhielt er 1925 das AOC-Prädikat. Sein Teig ist würzig-salzig, die Konsistenz krümelig, gereift dann cremig.

Dazu passt ein Dessertwein wie Sauternes oder genießen Sie ihn mit süßem Obst, Portwein oder vor allem auch mit einer Senfsauce.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017