Bei Brigitte und Walter
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Curryblätter

Curryblätter

Traditionsgewürz aus Indien mit Zitrusnote, das vor allem in vegetarischen Gerichten, etwa mit Linsen, verwendet wird. Die weichen Blätter werden wie Lorbeer mitgekocht und sind essbar.

Tipp: Möglichst frische Blätter kaufen. Getrocknete haben kaum noch Aroma.

Der Currybaum ist in Indien heimisch. Man findet ihn heute, wild oder verwildert, am ganzen Subkontinent mit Ausnahme der hohen Lagen im Himalaya. In den Osten erstreckt sich sein Verbreitungsgebiet bis nach Burma.

Curryblätter werden in Südindien und Sri Lanka in großem Umfang verwendet (und sind für den authentischen Geschmack ganz unentbehrlich), sind aber auch im Norden Indiens von einiger Bedeutung. Zusammen mit Einwanderern aus dem südlichen Indien erreichten die Curryblätter auch Malaysia, Südafrika und die Insel Réunion. Außerhalb des indischen Einflussgebietes sind sie auch heute noch ziemlich unbekannt.
 
zurück
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 23.03.2022