Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Lebensmittel

Lebensmittel und mehr....

Image

Gute Zutaten sind wichtig

Bei Wikipedia heißt es: Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.

An dieser Stelle werden wir uns mit den wichtigsten Produkten beschäftigen, die für das Kochen und den anschließenden Genuss von Belang sind. Dazu gehören, gute und gesunde Erzeugnisse aus Landwirtschaft und Nahrungsmittelindustrie, sowie Informationen über das Koch- und Zubereitungs-Handwerk und die Warenkunde.
 

Hier geht's zu den Bereichen

Garnelen und mehr
In allen Gewässern dieser Erde sollen rund 2000 Garnelenarten leben! Weltweit genutzt und genossen werden nur etwa 300 dieser leckeren Krabbeltiere.
hier weiter lesen ...
Krebse
Auffällig ist der Formenreichtum der rund 40.000 Krebsarten. Sie kommen in allen Gewässern vor und gelten seit jeher als Delikatesse. Die wichtigsten stellen wir Ihnen hier vor.
hier weiter lesen ...
Sonnenanbeter unter sich
Grapefruit, Pampelmuse und Pomelo kommen aus einer Familie. Die feinporige Grapefruit hat ein sehr saftiges Fruchtfleisch. Die Pampelmuse ist größer, aber weniger saftig. Die Kreuzung heißt Pomelo.
hier weiter lesen ...
Kleine Pastakunde
Der Unterschied zwischen "Pasta secca" und "pasta all' uovo" In Italien unterscheidet man prinzipiell zwischen zwei Sorten getrockneter Nudeln. "Pasta secca" und "pasta all' uovo".
hier weiter lesen ...
Tomaten vorbereitet
Soo viel kann man aus Tomaten machen - so viel, dass es ganz gut tut, wenn auch schon mal etwas fertig ist.
hier weiter lesen ...
Tomatensorten
Die wichtigsten und aromatischten Tomatensorten zum Rohessen oder zum Kochen
hier weiter lesen ...
Kräuter und Gewürze
Frische Kräuter und Gewürze sind aus der Küche nicht wegzudenken und man kann sie, -ob frisch geerntet oder getrocknet,- in vielen Lebensbereichen verwenden.
hier weiter lesen ...
Sprossen
Keimgemüse ist sehr gesund: es enthält auffallend viele Vitamine, Mineralien, Bioflavetoiden, Aminosäuren und ungesättigte Fettsäuren. Viel konzentrierter als in einer ausgewachsenen Pflanze und… es ist ...
hier weiter lesen ...
Spargel
Vielfach wird der Spargel auch ”Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen”, “essbares Elfenbein” genannt. So vielfältig die Vergleiche, so groß ist auch die Faszination, die Spargel immer wieder und ...
hier weiter lesen ...
Salz
Mal feuerrot, mal schwarz wie Lava oder auch bläulich - Salz gibt es in vielen Varianten und Geschmacksnoten.
hier weiter lesen ...
Geflügel
Essbare Vögel im Überblick: Woran man sie erkennt, wo sie herkommen, auf was man beim Einkauf achten sollte und wie man sie am besten zubereitet.
hier weiter lesen ...
Noch geniessbar?
Was passiert mit Ihrem Weihnachtsstollen, der im Januar noch im Schrank liegt?
hier weiter lesen ...
Verschwendung
Jeder Deutsche wirft pro Jahr 82 Kilo Lebensmittel weg. So stoppen Sie den Irrsinn
hier weiter lesen ...
Richtige Lagerung
Es werden immer mehr Lebensmittel unnötigerweise weg geworfen. Oft wäre das gar nicht notwendig, wenn sie richtig gelagert worden wären.
hier weiter lesen ...
Datteln
Das Brot der Wüste - So werden die köstlichen Datteln oft bezeichnet. Denn sie sind wahre Energiebomben, enthalten so gut wie kein Fett, dafür aber jede Menge Ballaststoffe und zahlreiche Vitamine und ...
hier weiter lesen ...
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017