Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Zitronenthymian

Zitronenthymian

Image

Zitronenthymian

Neben Gartenthymian die wichtigste Sorte. Der Zitronenthymian ist dem echten Thymian recht ähnlich, die Blätter sind jedoch etwas größer und weisen einen feinen Zitronenduft auf. Er verleiht Gerichten ein frisches Zitronenaroma und passt gut zu Kalb, Brathähnchen, Fisch und Meeresfrüchten. Die Zitronennote passt aber auch gut zu einem Gelee oder selbstgemachtem Kräuterhonig.

Tipp: Auch Obstsalate profitieren von der frischen Note

Wirkungsweise:appetitanregend, verdauungsfördernd, krampflösend, beruhigend, bakterienhemmend, auswurffördernd, hustenreizlindernd, verdauungsfördernd, desinfizierend auf Ausscheidungsorgane, menstruationsregulierend.
 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017