Bei Brigitte und Walter
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Suppen

Suppen - traditioneller Teil des Hauptgerichtes

Image

Kürbis-Ananas-Suppe

Traditionell gehört früher zu jedem Hauptgericht eine Suppe.
Das ist heute natürlich nicht mehr immer so, aber dennoch ist eine gute Suppe vorweg oder zwischendurch immer eine Bereicherung.
 

Suppen und Eintöpfe

Gerade wenn es draußen friert, gibt es nichts Besseres als eine heiße Brühe, um sich wieder aufzuwärmen. Doch so ein Süppchen hat noch einiges mehr zu bieten. Ob scharf, mild, mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln oder Reis, als Snack für zwischendurch, Vorspeise oder Hauptgericht - Suppen oder auch deftigere Eintöpfe sind abwechslungsreich, sättigend, schmackhaft und gesund.
 

Gut fürs Immunsystem

Gerade zur Winterzeit haben unzählige heimische Gemüsesorten Saison, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind und unserem Körper genau das zuführen, was er benötigt, um voller Energie die tristen Tage des Jahres zu überstehen. Durch die Verwendung von Zwiebeln, Kräutern, oder Knoblauch wird zudem das Immunsystem gestärkt, da diese Zutaten antibakterielle Stoffe enthalten. Vielen Gewürzen asiatischer Suppen werden darüber hinaus verschiedenste heilsame Wirkungen nachgesagt. Ob Omas Rezept, die neueste Eigenkreation oder der schnelle Snack in der Suppenbar, der unglaublichen Vielfalt der „Kraftbrühen“ sind keine Grenzen gesetzt und lassen selbst frühere Suppenkasper zu wahren Genießern mutieren.
 

Zu den Rezepten

für den Entenfreund was ganz besonderes
Herrliche Kohlrabi/Staudensellerie-Suppe mit Wallnusspesto
tolle Verbindung von Ananas und Kürbis
Fertig vorbereitete Brühe wird im Handumdrehen zur chinesischen Muschelsuppe
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 02.10.2021