Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Cabernet Dorsa

Cabernet Dorsa

1971 in der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg neu gezüchtete rote Rebsorte. Kreuzung aus Dornfelder und Cabernet-Sauvignon.

Vom Aussehen her gleicht der Rebstock dem Dornfelder, seine Wuchseigenschaften sind aber anders. Die spätreifenden, kleinbeerigen Trauben eignen sich besser für qualitätsorientierten Anbau.

Die Weine sind farbintensiv, präsentieren sich Tannin- und körperreich und zeigen am Gaumen fruchtige Kirschtöne, auch die charakteristische "grüne Paprika" des Cabernet-Sauvignon ist zu finden.

zurück zur Auswahl
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017