Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Champagne

Champagne

Image

Die französische Weinbauregion Champagne gab dem berühmtesten Schaumwein der Welt den gesetzlich geschützten Namen Champagner. Besser kann man die innige Verbundenheit mit dem Wein nicht beschreiben.

Die Champagne ist das nördlichste und gleichzeitig kleinste (2 Prozent Anteil an der Gesamtrebfläche) Weinbaugebiet Frankreichs im Pariser Becken, rund 140 Kilometer östlich von Paris.

Das Herz des Produktionsgebietes ist Reims, wo in der im 12. und 13. Jahrhundert erbauten Kathedrale Notre-Dame fast alle französischen Herrscher gekrönt wurden, doch auch die Städte Epernay und Chalons-sur-Marne haben große Bedeutung.

Das Geheimnis und der große Erfolg des unvergleichlichen Champagners liegt vor allem im Bodentyp, dem Klima und selbstverständlich auch in der gesetzlich definierten Herstellungsmethode.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017