Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Hessische Bergstraße

Hessische Bergstraße

Kleines Anbaugebiet im deutschen Bundsland Hessen südlich von Darmstadt. Mit nur 436 Hektar Rebfläche ist es noch vor Sachsen das kleinste Deutschlands. Das Gebiet ist eingebettet zwischen den Flüssen Neckar, Rhein und Main im Schutz des Odenwaldes. Der größte Teil erstreckt sich entlang des Rheins.

Wenn es Frühling wird an der Bergstraße, verschwinden in anderen Landesteilen erst die letzten Schneereste. Aus dem kleinsten deutschen Weinbaugebiet, dem "Frühlingsgarten Deutschlands", am Westabhang des Odenwaldes kommen höchst unterschiedliche, aber interessante Weißweine.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017