Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Loire - Mittelfrankreich

Loire - Mittelfrankreich

Image

La douce France - das lieblich gewellte Land am breit und träge dahinziehenden Strom vom Zentralmassiv im südlichen Zentralfrankreich bis zum Atlantik bringt äußerst verschiedenartige Weine hervor, die einen gemeinsamen Oberbegriff eigentlich gar nicht verdienen. Es gibt sie in allen Farben von Dunkelpurpur bis Hellgelb und in allen Geschmacksrichtungen von trocken und spritzig bis likörig-süß.

Die Region hat auf Grund der Größe Klima-Bedingungen von kontinental im Zentralmassiv bis atlantisch an der Loire-Mündung am Meer. In Kombination mit den unterschiedlichen Bodenbedingungen resultieren auch verschiedenste Weintypen. Und doch haben diese eine Gemeinsamkeit von frischer Säure, Fruchtigkeit und Zartheit der Aromen, was auf die nördliche Lage der meisten Appellationen zurückzuführen ist.

Große Spitzenweine werden nicht erzeugt, doch gibt es einige bemerkenswerte Spezialitäten, die gut zum Essen oder zum sommerlichen Picknick schmecken.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017