Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Riesling

Riesling

Deutscher Spitzenwein, gehört neben dem Chardonnay zu den besten Weißweinsorten in der Welt.

Während der Chardonnay sehr körperreiche Weine, aber mit eher zurückhaltendem Aroma liefert, bietet der Riesling eine Fülle von Duft- und Geschmacksnoten. Die Aromen reich von Apfel, Grapefruit, Pfirsich, Aprikose, Quitte, Ananas, Mango über Kräuter. Er hat eine rassige Säure und einen leichten bis kräftigen Körper, doch immer mit positivem Grundton.

Der Riesling hat gegenüber dem Chardonnay auch ein vielfach größeres Alterungspotenzial.

In Deutschland werden sicher die großartigsten Weine in allen Stilrichtungen erzeugt, jedoch auch außerhalb nimmt die Popularität des Riesling zu. Australien und Österreich liefern mittlerweile sehr ordentliche und kraftvolle Weine. An der Mosel entwickeln sich leichte, erfrischende Varianten und auch im Elsass wird ein sehr guter Riesling hervorgebracht.

Riesling passt gut zu Fisch, Schalentieren, Geflügel, Kalb, asiatischer Küche
Aber auch zu Frischkäse ist er ein idealer Begleiter.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017