Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Vernaccia

Vernaccia

Steht für viele Trauben (rot und weiß) in Italien, die aber nicht miteinander verwandt sind.

Sehr oft wird der Name Vernaccia mit dem Zusatz eines Orts- oder Gebietsnamens verwand. So z.B. der Vernaccia di San Gimignano, oder auch Vernaccia di Toskana.

Der in Südtirol als Vernatsch angebaute Rotwein hat mit den Vernaccia-Weinen nichts zu tun. Er entspricht vielmehr dem in Württemberg verbreitet angebautem Trollinger. Der Name Vernaccia ist deshalb so häufig zu finden, weil er auf das italienische Wort vernacolo (einheimisch) zurückgeht.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017