Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Was man vor der Anschaffung bedenken sollte

Das Wichtigste vorweg!

Image

Es passiert so oft, das ein in der ersten Euphorie angeschaffter Hund später wieder abgegeben werden muss, weil man die wichtigsten Dinge nicht vorher bedacht hat. Gerade Kinder wollen oft einen Hund, weil er so niedlich aussieht, aber sie bedenken meist nicht, was sich dadurch alles im Lebensablauf ändert und wie viel Arbeit und Verantwortung der neue Hausbewohner erfordert.
 

Daran sollte man immer vorher denken

  • Bin ich grundsätzlich bereit, die Verantwortung mit allen Konsequenzen für ein neues Lebewesen zu übernehmen
  • Habe ich auch genug Zeit für den Hund, kann ich Beruf und Hund vereinbaren
  • Was mache ich, wenn ich mal krank bin. Ist gewährleistet, dass der Hund dann auch versorgt ist
  • Kann ich den Hund immer ausreichend versorgen (Futter, Pflege, Zubehör, Tierarzt, etc.)
  • Bin ich in der Lage, wann immer nötig zum Tierarzt zu gehen (Unfall, Verletzungen, etc.) und kann ich das Finanzieren (eine OP Versicherung kann da sehr hilfreich sein)
  • Kann ich immer seine Bedürfnisse erfüllen (spielen, toben, Beschäftigung) und kann der neue Mitbewohner bei mir auch mal einfach "Hund sein"
  • Habe ich die für mich passende Rasse gewählt (oder auch Mischling) - habe ich mich vorher richtig und ausreichend darüber informiert
  • Gibt es in der Familie Allergien gegen Hunde/Hundehaare
  • Ist die Hundehaltung mit dem Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft geklärt
  • Bin ich bereit, auch mal Schmutz und Haare im Haus oder der Wohnung zu akzeptieren
  • Habe ich mich auf Hundehaltung, Erziehung und Verhalten vorbereitet
Wenn ihr das alles bedacht habt und euch dann für den richtigen Hund entschieden habt, freut euch auf ihn und auf eine tolle Gemeinschaft, die hoffentlich ganz lange besteht.
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017