Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Oschersleben

Motorsport Arena Oschersleben

Image

Oschersleben

Die Motorsport Arena Oschersleben ist eine Motorsportanlage in Oschersleben (Bode) in der Nähe von Magdeburg.

Die Anlage wurde am 25. Juli 1997 nach 13-monatiger Bauzeit (als Motopark Oschersleben) eingeweiht, als dritte permanente Test- und Rennstrecke Deutschlands, nach Nürburgring und Hockenheimring.

Die kurvenreiche Rennstrecke hat eine Länge von 3,696 km. Auch Veranstaltungen abseits des Motorsports, wie z. B. Open-Air-Konzerte, sind auf dieser multifunktionalen Sportanlage möglich, auf der sich auch das zur Anlage gehörige Hotel Motorsport Arena Oschersleben befindet, das mit 100 Zimmern, einem Restaurant mit Rennstreckenblick und Fitnessbereich allen Besuchern zur Verfügung steht. Des Weiteren ist eine Kartbahn und seit 2003 ein Offroad-Gelände an die Rennstrecke angegliedert.

Ich bin nun schon ein paarmal mit verschiedenen Veranstaltern auf diesem Kurs gefahren und es ist nach wie vor eine Herausforderung, auf diesem Kurs schnell zu fahren.

Ein Bericht über einen Tag in Oschersleben gibt es hier
 
Image
 

Galerie "Oschersleben"

Oschersleben 2005
2 Tage auf der Rennstrecke in Oschersleben 2005
hier weiter lesen ...
Oschersleben 2006
2 Tage auf der Rennstrecke in Oschersleben 2006
hier weiter lesen ...
Oschersleben 2010
2 Tage auf der Rennstrecke in Oschersleben 2010
hier weiter lesen ...
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017