Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Kamerasystem

Für Rennstrecke & Landstraße

Frontkamera

Frontkamera

Speziell für die Rennstrecke habe ich mir ein Kamerasystem am Motorrad installiert.

Das System kann mit bis zu 3 Kameras ausgestattet werden, hat einen Anschluss für Mikrofon und Kamera-Umschalter und ist recht einfach zu installieren. Das Steuergerät wird unter der Sitzbank versteckt, die Kameras vorne und hinten am Motorrad befestigt und los geht's. Die Kameras sind klein, unauffällig und wasserdicht und können deshalb permanent am Motorrad verbleiben. Nichts stört beim Fahren, man merkt sie einfach nicht.
 

Ideal für das Bike

  • Endlich Schluss mit provisorisch befestigten Camcordern
  • Verwackelte Aufnahmen gehören der Vergangenheit an
  • Geschützt angebrachtes Mikrofon für optimalen Sound
  • Bequemer Umschalter für bis zu 3 Kameras
  • Die wasserdichten Kameras können permanent am Motorrad verbleiben
  • Nichts stört beim Fahren auf Landstraße und Rennstrecke
 
   Frontkamera
 

Leider ist das Cam-System nicht mehr lieferbar

Ich hatte damals das Kamerasystem bei einem Händler in Norddeutschland gekauft, der es auch selbst entwickelt hat. Er bietet das Gerät aber nicht mehr an.

Ich kenne auch keine andere Alternative in dieser Form (mehrere Kameras, Mikro, Umschaltung und Steuergerät). Es war eine tolle Idee, jedoch konnte der Hersteller nicht mit der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit
im Kamerabau mithalten.

Mittlerweile gibt es einige kleine Kameras für den Helm, auch Halter für den Tank/Lenker und auch Halter für normale Digi-Kameras, die ja meist auch schon Videos aufnehmen können. Wichtig dabei ist eben das Speichermedium. Es muss eine Speicherkarte sein, Festplatte geht nicht wegen der Erschütterungen.

Die wohl bekannteste Kamera im Sportbereich ist die GoPro. Sie ist ideal geeignet für Sport und Action-Aufnahmen und mit ihrem umfangreichen Zubehör kann sie eigentlich überall befestigt werden. Es gibt sie verschiedenen Ausführungen und Varianten für alle möglichen Einsatzzwecke und Höhe des Budgets.
Link: GoPro Kamerasysteme

Eine andere Möglichkeit ist die Bullet HD Free, eine Fingerkamera mit externem Steuer- und Aufnahmegerät. Die Fingercam ist wasserdicht, der Rekorder mit Gummiverschlüssen gegen Spritzwasser geschützt.
Link: Bullet HD Free
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017