Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Nürburgring & Hellenthal 2008

Nürburgring & Hellenthal 2008

Image

Nürburgring

Im August 2008 besuchten wir den Nürburgring, um Chris zu sehen, der eine Taxifahrt mit der Dodge Viper zum Geburtstag bekam. Das verbanden wir natürlich mit einem Besuch bei Hans in Hellenthal.

Nach dem Aussteigen entfuhr dem Chris: "Wenn ich jetzt noch eine Runde in der Viper fahre, müsste ich kotzen. In dem Ding ist es heiß, es stinkt und sie ist bretthart." " Der ist verrückt, der hat einen Porsche, der auf der Ideallinie gefahren ist, einfach außen überholt. Wie kann man bloß so schnell fahren? Da kannst du den Kopf nicht ruhig halten. Beim Bremsen knallt der aufs Kinn und in den Kurven entweder gegen den Überrollbügel oder gegen den Sitz."

Nach Chris' Runde mit der Viper drehten wir selbst noch 4 Runden mit dem Motorrad auf der Nordschleife. Es war wirklich Klasse. Und neben dem Spaß, den Chris in die Viper einsteigen und aussteigen (kopfschüttelnd ob der Fahrweise) gesehen zu haben, waren die Runden auf der Nordschleife richtig schön.

Aber wie Detlef schon sagte, man muss den Ring kennen, um dort wirklich schnell fahren zu können. Und so blieb mir nur, Detlefs und Pascals sich entfernenden Rücklichter zu sehen und mir ein paar Trainingsrunden für die Zukunft vorzunehmen. Wenn es nicht so weit wäre, hätte ich's da einfacher.

Aber es war es ein wunderschönes Wochenende in der Eifel und deshalb auch noch einmal vielen Dank an Marion und Hans für alles.
 

Fotoalbum "Nürburgring & Hellenthal"

 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017