Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Die neuen Bußgelder ab 2009

Verkehrsrecht: Das ändert sich 2009

Für alle Drängler, Raser und andere Verkehrssünder, die häufig schwere Unfälle verursachen, wird es ab 1. Februar spürbar teurer. Denn dann tritt der neue Bußgeldkatalog in Kraft.

Das Jahr 2009 bringt auch das Aus für den Führerscheintourismus. Wenn jemand in Deutschland der Führerschein entzogen wurde, kann er ab 19. Januar keinen neuen mehr im Ausland machen.

Offen ist aber bisher noch, ob Bußgelder aus allen EU-Ländern in Deutschland vollstreckt werden.
 

Tempoüberschreitungen mit Pkw/Kraftrad

Tempoueberschreitung
 

Rote Ampel

RoteAmpel
 

Dichtes Auffahren

DichtesAuffahren
 

Überholen

Ueberholen
 

Halten/Parken

HaltenParken
 

Abgas-/Hauptuntersuchung

bgasHauptuntersuchung
 

Rechtsabbiegen Grünpfeil

Rechtsabbiegen
 

Stopzeichen

Stopzeichen
 

Vorfahrt

Vorfahrt
 

Autobahn/Kraftfahrstrasse

AutobahnStrasse
 

Alkohol/Drogen

AlkoholDrogen
 

Personensicherung

Personensicherung
 

Autotelefon

Autotelefon
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017