Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Olympustour 2009 Harz

Die Olympustour nach Braunlage in den Harz

2009
Image

Olympus Motorradtour 2009

Am 15.05.2009 war es wieder soweit. Die jährliche Olympus-Tour stand an und am frühen Freitagnachmittag sollte es los gehen. Ursprünglich wollten sich einige von uns in Bispingen treffen, um dann gemeinsam zum Hotel in Braunlage zu fahren. Aber die Wettervorhersage war nicht sonderlich gut und so entschied ich mich, so schnell wie möglich auf die Bahn zu gehen, um vielleicht mit viel Glück noch trocken einzutreffen.

Leider hatte ich doch nicht so viel Glück und die Regenkleidung wurde gefordert bis zum Hotel.
Endlich trockene Sachen an und ein erstes Bier bestellt, um die Wartezeit zu verkürzen. So nach und nach trudelten alle ein und wir konnten uns auf das gemeinsame Abendessen freuen.

Es regnete dann die ganze Nacht und wir befürchteten schon Schlimmes für die nächsten beiden Tage. Aber wie das so ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Früh um sechs hörte der Regen auf und nach einem ausgiebigen Frühstück gings auf fast schon komplett abgetrockneten Straßen los.

Beide Tage Sonnenschein, angenehme Temperaturen und trockene Straßen. Was will man mehr. Kurven über Kurven, eine gute Streckenplanung und immer wieder schöne Plätze zum Einkehren.

Nach dem ersten größeren Halt, bemerken wir, dass Andreas fehlte. Leider hatte er sich auch noch gleich nach dem Start auf die Mütze gelegt und wir fuhren zurück, um ihm soweit möglich zu helfen. Zum Glück war ihm nicht viel passiert und so starteten wir nach einem Beruhigungskaffee wieder, um uns mit dem Rest der Gruppe zu treffen.
 
Image

Luftfahrtmuseum Wernigerrode

Unterwegs ein ordentliches Stück Fleisch, ein wenig Mineralien nachfüllen und wir waren wieder vereint.

Dann noch ein Besuch im sehenswerten Luftfahrt-Museum Wernigerode und zurück ins Hotel.

Ein klasse Tag, bestes Wetter, super schöne Strecke mit Kurven aller Couleur und eine tolle Truppe. So ging's dann auch nach einer schnellen Dusche wieder zum Abendessen mit ein paar lokalen Spezialitäten.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück dann ein kurzer Abstecher zur Brockenbahn und nach dem obligatorischen Eisbecher in Wernigerode gingen alle in verschiedene Richtungen auf den Heimweg. Auch da wieder alles trocken bis mich in Lüneburg der Regen wieder einholte.

Ein tolles Motorradwochenende und alle freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr.
 

Größere Kartenansicht

Galerie "Olympustour 2009 in den Harz"

 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017