Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Olympustour McPomm 1995

Olympustour in Mecklenburg-Vorpommern 1995

Image

Mecklenburg-Vorpommern 1995

Die Olympus Bikertour führte uns 1995 nach Mecklenburg-Vorpommern.

Tausende Seen, viele kleine Bäche und Moore, der Müritz Nationalpark und vor allem unberührte Natur. Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein ganz besonders schönes Gebiet, gelegen im südlichen Mecklenburg, etwa in der Hälfte zwischen Rostock und Berlin.

Die Landschaft, die maßgeblich durch die Eiszeit entstanden ist, begeistert durch ihre Abwechslung: weite Felder, auf denen im Mai der Raps wunderschön blüht, große und kleine Seen, von denen der größte die Müritz ist. Aber gerade die vielen kleinen Seen machen den Reiz aus und geben letztlich der Region Namen.
 

Im Land der 1000 Seen

Image

Unterkunft fanden wir in Warenthin, dem Örtchen am Rheinsberger See unweit von Rheinsberg, am Südrand der mecklenburgischen Seenplatte.
 
Es gab einen Campingplatz mit Bungalows, einem Gemeinschafts-Bungalow und einem Haus mit 3 Zweibettzimmern für die Verwöhnten unter uns. Auch war ausreichend Platz für die Zeltliebhaber vorhanden.
 
Alles in allem ein wenig heruntergekommen, aber nutzbar. Nur die Dauercamper in "Ballonseide" gekleidet, waren recht "eigentümlich" und putzten am Samstagmorgen alle gemeinschaftlich die Autos, bzw. mähten die 2 qm Mini-Rasenflächen vor den Zeltplätzen.
 

Fotoalbum "Mecklenburger Seenplatte 1995"

 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017