Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Japan 1997

Japan, das Land der aufgehenden Sonne

Tokio

Der Landesname setzt sich aus den beiden Zeichen von Tag, oder Sonne und Ursprung, oder Wurzel zusammen. Deshalb ist Japan auch bekannt unter dem Namen "Land der aufgehenden Sonne".

Japan ist eine Inselkette entlang der Ostküste Asiens und besteht aus den Hauptinseln Hokkaido im Norden, Honshu, Shikoku und Kyushu im Süden.

In der modernen japanischen Kultur gehen viele Elemente auf die ganz eigene Tradition des Landes zurück, wodurch Japan im Kreis der Industrienationen seinen individuellen Charakter bewahrt hat.
 

Die kulturelle Hauptstadt Kyoto

Japan

Ich bin ab und zu beruflich in Japan und während eines Aufenthaltes besuchte ich neben Tokio auch die alte Kaiserstadt Kyoto.
 
Im Gegensatz zur politischen und wirtschaftlichen Hauptstadt Tokio ist Kyoto die historische und kulturelle Hauptstadt Japans. Zum Glück ist vieles davon noch zu sehen und wurde auch nicht im 2. Weltkrieg zerstört.
 

Fotoalbum "Japan1997"