Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Cabriotor Holstein 2009

Cabriotour nach Oeversee in Schleswig-Holstein

Cabriotour nach Oeversee

Diesmal gings mit den Tennisfreunden im Cabrio nach Schleswig Holstein.

Wir trafen uns in Sieseby, fuhren dann gemeinsam nach Oeversee und von dort aus in Tagestouren durch die Gegend um Flensburg, Schleswig und Kappeln.
 

Unterwegs in Schleswig-Holstein

Unterwegs in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein (dänisch: Slesvig-Holsten, friesisch: Slaswik-Holstiinj, niederdeutsch: Sleswig-Holsteen) ist das nördlichste Land Deutschlands und wird als das Land zwischen den Meeren – Nordsee und Ostsee – bezeichnet. Die Landeshauptstadt ist seit Gründung des Landes 1946 Kiel.
 
Schleswig-Holstein ist das kleinste Flächenland nach dem Saarland. Es grenzt im Norden mit der Bundesgrenze an Dänemark, im Süden an die Länder Hamburg und Niedersachsen sowie im Südosten an Mecklenburg-Vorpommern.
 
Wir hatten ein Hotel in Oeversee und machten Tagestouren nach Flensburg, an die Schlei und nach Kappeln, nach Schleswig und im Süden nach Glückstadt zum Matjesfest.
 
Die Holsteinische Schweiz hat reizvolle Straßen mit vielen Kurven und Hügeln, so daß die Fahrt mit dem Cabrio ein Genuß war. Selbst das wechselhafte Wetter spielte mit und wir hatten nur zwischendurch ein paar kleinere Schauer.
 
Wir frühstückten während der Anfahrt in Jesteburg und fuhren dann weiter nach Sieseby, um im wunderschönen "Schlie-Krug" zu Mittag zu essen. Dann fuhren wir über schöne Landesstraßen weiter zum Hotel in Oeversee. Von dort aus unternahmen wir Touren in der Region und besuchten u.a. Maasholm, Kappeln, Flensburg, Schleswig, Schloßgarten Gottorf mit der begehbaren Weltkugel und das Matjesfest in Glückstadt.
 

Anfahrt Jesteburg - Sieseby


Route Jesteburg nach Sieseby, Thumby auf einer größeren Karte anzeigen
 

Anfahrt Sieseby - Oeversee


Größere Kartenansicht
 

Fotoalbum "Cabriotour Schleswig-Holstein 2009"