Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Mecklenburg-Vorpommern 2008

Cabriotour nach Wismar und Umgebung

Wismar

Diesmal gings mit den Tennisfreunden im Cabrio nach Mecklenburg-Vorpommern.
Genauer gesagt nach Wismar und von dort aus in Tagestouren an die Ostsee und durchs Land.
 

Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern

ImageMecklenburg-Vorpommern (niederdeutsch Mäkelborg-Vörpommern) ist ein Land im Nordosten Deutschlands. Die Landeshauptstadt ist Schwerin. Das Land ist als Zusammenschluss des historischen Landes Mecklenburg mit Vorpommern, dem nach 1945 zu Deutschland gehörigen Teil der historischen preußischen Provinz Pommern, entstanden.

Mecklenburg-Vorpommern grenzt im Norden an die Ostsee, im Westen an Schleswig-Holstein und Niedersachsen, im Süden an Brandenburg und im Osten an Polen.
Wir hatten ein Hotel in Wismar und machten Tagestouren an die Ostsee, nach Schwerin und im Süden nach Lübz und Umgebung.

Wunderschöne Alleen mit altem Baumbestand machten die Cabriotouren zu einem Erlebnis. Einzig die dünn besiedelte Landschaft und oft leeren Ortschaften ließen uns oft lange nach Ausflugslokalen suchen.

Ein Ausflug mit der "Molli", der Schmalspurbahn in Bad Doberan gehörte genauso zu unserem Programm, wie ein Kaffee auf der Promenade in Heiligendamm.
Image
 

Anfahrt Wismar über Möllin


Größere Kartenansicht
 

1. Tag - Nordtour


Größere Kartenansicht
 

2. Tag Rund um Schwerin


Größere Kartenansicht