Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Winterurlaub 2011 im Seehotel Moldan

Urlaub im Seehotel Molden

2011
Image

Am See

In diesem Jahr hatten wir einen Urlaub mit den Hunden im Schnee geplant. Aber erstens klappte es mit dem Schnee nicht und zweitens fand eine Familientreffen mit den Eltern und Geschwistern statt und so verkürzten wir den Urlaub, um an Weihnachten bei der Familie sein zu können.

Durch Zufall fanden wir in einer Hundezeitung die Adresse des Seehotel Moldan in Postmünster. Es ist ein ausgesprochen hundefreundliches Haus. Im Seehotel Moldan sind Hunde nicht „erlaubt“ oder „geduldet“. Hier sind Hunde absolut erwünscht. Mehr noch: Hier stehen die Hunde schon fast im Vordergrund. Und das macht uns Hundehalter sicher glücklich. Urlaub unter Gleichgesinnten – das ist das hier geliebte und gelebte Motto – im Hotel treffen Sie nur auf Hundehalter – ohne Hund reist hier niemand an! Die Hunde können im gesamten Hotel und Gartenbereich frei laufen, nur während der Essenszeiten im Restaurant sollten sie an der Leine bleiben.

Alles läuft völlig entspannt ab. Gäste, Hunde und Hotelmitarbeiter sind locker und gehen freundlich mit den Hunden um. Und diese merken das auch. Die Küche ist hervorragend, das Essen abwechslungsreich und erstklassig. Schade, dass wir nur ein paar Tage bleiben konnten.

Während der Tage besuchten wir auch noch Passau mit dem wunderschönen Dom und den Weinachtsmarkt direkt davor, auch wenn es nicht kalt genug für einen Glühwein war.
 

Fotoalbum "Postmünster Winter 2011"