Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Cabriotour Spreewald 2015

2015
Schlosshotel Fürstlich Drehna

In diesem Jahr ging es mit dem Cabrio in den Spreewald.
 
Unser Ausgangspunkt war das Schlosshotel Fürstlich Drehna in Luckau, wo wir uns am Donnerstag alle zum gemeinsamen Abendessen trafen.
 
Am Freitag ging es über Lübbenau nach Lübben, dann über Straupitz und Burg zurück nach Luckau. In Lübbenau hatten wir am Spreewaldhafen einen Kahn für eine große Rundfahrt mit Mittagessen im historischen Gasthaus Wotschofska gebucht. Die Fahrt ging durch idyllische Wasserarme und Schleusen und entlang bewirtschafteter Felder und Wiesen und war sehr beeindruckend. 
 

Kahnfahrt durch den Spreewald

 

Tour am Samstag

Die Tour am Samstag führte über Cottbus mit Stadtrundgang und Besuch von Schloss und Park, Weiterfahrt nach Schloss Sallgast, danach eine Besichtigung der Förderbrücke F 60 am Bergheider See und anschließendem Abendessen im Seehotel in Großräschen.
 

Förderbrücke F 60

Förderbrücke F 60
 

Fotoalbum "Spreewald 2015"