Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Winterurlaub Zingst 2010

Ein paar Wintertage auf dem Darß in Zingst

2010
Image

Schlösschen

Die deutsche Halbinsel Zingst liegt am östlichen Ende der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee. Sie gehört zum Landkreis Nordvorpommern in Mecklenburg-Vorpommern. Die amtsfreie Gemeinde Zingst umfasst fast die gesamte Halbinsel sowie die ihr südlich vorgelagerten Inseln Kirr und Barther Oie. Die Gemeinde ist seit 2002 ein staatlich anerkanntes Seeheilbad.

Unsere Ankunft wurde durch starkes Schneegestöber bekleidet und am nächsten Morgen war unser Auto auf dem Parkplatz fast nicht mehr zu erkennen.

Auch alle Zufahrtstraßen waren extrem hoch zugeschneit und die meterhohen Schneewehen behinderten nicht nur den Straßenverkehr, sondern verhinderten ihn komplett. Erst mit ganz großen Räumgeräten konnten in den Folgetagen die Verbindungsstraßen wieder geräumt werden.

Auch das Hotelpersonal konnte nicht zur Arbeit erscheinen und so mussten wir mit ersatzgeschwächtem Team die Tage verbringen. Es hat aber dennoch alles geklappt und wir wurden bestens versorgt. Der Keller war gut ausgestattet und Essen und Getränke waren ausreichend vorhanden.

Wir nutzten die verkehrsfreien Tage für schöne Spaziergänge im Schnee und viel Ruhe und Entspannung.
 

Fotoalbum "Zingst Winter 2009-2010"