Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Jugoslawien 79 & 85

Badeurlaub in Sibenik

Sibenik

Ursprünglich hatten wir 1979 einen Strandurlaub in Ulcinj (Montenegro) gebucht. Leider gab es damals ein starkes Erdbeben, dass viele Ortschaften fast komplett zerstört hat und es war an einen Urlaub dort nicht zu denken. Bei diesem Beben verloren sehr viele Leute ihre Wohnungen, aber zum Glück waren "nur" 136 Todesopfer zu beklagen.
 
So buchten wir kurzfristig um und fuhren nach Sibenik in Dalmatien. Es gab da zwar nicht so schöne Sandstrände, aber viel zu sehen und zu besichtigen. Auch der Krka Nationalpark ist nicht weit und so war es doch ein sehr schöner Urlaub mit tollem Essen.
 
Wir machten noch eine Inselfahrt durch den Kornati Nationalpark und besuchten den Silbersee, bekannt von den Karl May Filmaufnahmen zu Old Shatterhand.
 

Unser zweiter Besuch in Istrien

Istrien

1985 fuhren wir Freunden zusammen mit dem Auto nach Rovinj in Istrien. Istrien ist mit einer Fläche von 3.476 km² die größte Halbinsel an der nördlichen Adria zwischen dem Golf von Triest und der Kvarner-Bucht vor Rijeka.
 
Wir hatten einen Bungalow in einer Campinganlage gebucht und mussten nach der nächtlichen Ankunft vor dem Tor bis zum Morgen warten, um eingelassen zu werden. So schliefen wir im Auto und mit den ersten Sonnenstrahlen konnten wir endlich ausladen und entspannen.
 
  • Sibenik 1979

  • Korunati Inselfahrt

  • Am Silbersee

  • Istrien 1985

 

Fotoalbum "Sibenik 1979"

 

Fotoalbum "Korunati Inselfahrt"

 

Fotoalbum "Am Silbersee"

 

Fotoalbum "Istrien 1985"