Neustart im Jahr 1998

Nach einigen Jahren der "Motorrad-Abstinenz" habe ich 1998 wieder damit angefangen.
"Wenn ich es jetzt nicht mache, wird das nie mehr was". Und so startete ich mein zweites Motorradleben mit der neuen VFR 800.
Recht bald nahm ich dann an einem ADAC-Fahrtraining teil, um meine "eingerosteten" Reflexe wieder freizulegen. Das zeigte mir, was man alles mit dem Motorrad machen kann, ohne umzufallen, oder wegzurutschen.
Dann brachte mich ein Freund zu meinem ersten Rennstreckentraining auf dem Sachsenring. Ich war total begeistert und der "Rennstreckenvirus" hatte mich gepackt.
Seit dieser Zeit halte ich mich regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und Polen auf und versuche, meine Fahrtechnik zu verbessern. Da es sich ja nicht um Rennveranstaltungen handelt, sondern um Fahrtraining auf Rennstrecken, lassen sich die erlernten Techniken auch sehr gut auf die normalen Straßen übertragen.
"Wenn ich es jetzt nicht mache, wird das nie mehr was". Und so startete ich mein zweites Motorradleben mit der neuen VFR 800.
Recht bald nahm ich dann an einem ADAC-Fahrtraining teil, um meine "eingerosteten" Reflexe wieder freizulegen. Das zeigte mir, was man alles mit dem Motorrad machen kann, ohne umzufallen, oder wegzurutschen.
Dann brachte mich ein Freund zu meinem ersten Rennstreckentraining auf dem Sachsenring. Ich war total begeistert und der "Rennstreckenvirus" hatte mich gepackt.
Seit dieser Zeit halte ich mich regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und Polen auf und versuche, meine Fahrtechnik zu verbessern. Da es sich ja nicht um Rennveranstaltungen handelt, sondern um Fahrtraining auf Rennstrecken, lassen sich die erlernten Techniken auch sehr gut auf die normalen Straßen übertragen.