Neustart im Jahr 1998
Nach einigen Jahren "Motorradabstinenz" habe ich 1998 wieder angefangen.
"Wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es nie wieder". Und so begann mein zweites Motorradleben mit der neuen VFR 800.
Bald nahm ich an einem ADAC-Fahrtraining teil, um meine "eingerosteten" Reflexe wieder freizulegen. Das zeigte mir, was man mit dem Motorrad alles machen kann, ohne umzufallen oder wegzurutschen.
Dann hat mich ein Freund zu meinem ersten Rennstreckentraining auf dem Sachsenring mitgenommen. Ich war total begeistert und der "Rennstrecken-Virus" hatte mich gepackt.
Seitdem bin ich regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und Polen unterwegs, um meine Fahrtechnik zu verbessern. Da es sich nicht um Rennen, sondern um Fahrtrainings auf Rennstrecken handelt, lassen sich die erlernten Techniken auch sehr gut auf normale Straßen übertragen.
"Wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es nie wieder". Und so begann mein zweites Motorradleben mit der neuen VFR 800.
Bald nahm ich an einem ADAC-Fahrtraining teil, um meine "eingerosteten" Reflexe wieder freizulegen. Das zeigte mir, was man mit dem Motorrad alles machen kann, ohne umzufallen oder wegzurutschen.
Dann hat mich ein Freund zu meinem ersten Rennstreckentraining auf dem Sachsenring mitgenommen. Ich war total begeistert und der "Rennstrecken-Virus" hatte mich gepackt.
Seitdem bin ich regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und Polen unterwegs, um meine Fahrtechnik zu verbessern. Da es sich nicht um Rennen, sondern um Fahrtrainings auf Rennstrecken handelt, lassen sich die erlernten Techniken auch sehr gut auf normale Straßen übertragen.