Bei Brigitte und Walter
SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Cabriotour in den Nordharz 2021

Cabriotour in den Nordharz 2021

2021
Cabriotour Nordharz 2021
Willkommen zur Cabrio-Tour durch den Nordharz.

Das Motto war diesmal: Gemütlichkeit in Corona-Zeiten. Denn auch in diesem Jahr waren die Aktivitäten und Treffpunkte noch durch die Corona-Auflagen beeinträchtigt und auch bei der Planung gab es schon viel zu beachten. Dennoch war es auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

Wir verbrachten ein paar schöne Tage im Hotel Berghotel in Ilsenburg. Schön gelegen und eine gute Ausgangsposition für kleine Touren in die Umgebung. Freundliche und angenehme Atmosphäre und trotz Corona-Bedingungen guter Service. 

Am ersten Tag trafen wir uns bei Sonnenschein und bestem Wetter zum Frühstück in der Obstscheune in Barum/Tätendorf. Nach dem ausgiebigen Frühstück unter blauem Himmel ging es weiter nach Wolfenbüttel zum Cafe am Stadtmarkt für eine kleine Erfrischung und danach zum Hotel nach Ilsenburg.

Die erste Tour führte uns dann am nächsten Tag über schöne Straßen nach Wernigerode zum dortigen Luftfahrtmuseum. Eine beeintruckende Ausstellung zur Luftfahrt und dem Traum vom Fliegen. Danach besuchten wir noch den Miniaturen-Park "Kleiner Harz" bevor wir dann unser spätes Mittagessen in der Alten Brennerei einnahmen. Danach ging es wieder über kleine Straßen zurück zum Hotel in Ilsenburg. Eine kleine Tour, aber mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Am 3. Tag fuhren wir auch wieder über kleine Straßen nach Goslar, dem UNESCO Weltkulturerbe. Eine wirklich beeindruckende Stadt mit schönen Fachwerkhäusern. Goslar, die tausendjährige Kaiserstadt am Harz, lädt ein zu einer erlebnisreichen Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Wo einst Kaiser und Könige regierten, finden Besucher heute eine lebhafte Stadt  mit malerischen Gassen und Plätzen zum Bummeln, Verweilen, Shoppen,  Genießen und Entspannen.

Am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück dann die Rückfahrt über Uelzen und einem kurzen Abstecher nach Oberhaverbeck, um einmal die beginnende Heideblüte zu sehen.

Wie immer eine schöne Tour mit Freunden.
 

Fotoalbum "Nordharz 2021"