Bei Brigitte und Walter
SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Weserbergland 2008

Olympustour Weserbergland 2008

Treffen im Weserbergland

Treffen im Weserbergland

Diesmal haben Norbert und Michael eine Tour ins Weserbergland organisiert.

Und da sie die Strecke vorher schon mal abgefahren haben, konnten sie schöne Kurven und Anfahrpunkte garantieren.

Vielen Dank an beide, war eine tolle Tour.
 

Tourplan


Größere Kartenansicht
 

Tourablauf

Motorradmuseum Wickensen
Tour durchs Weserbergland 2008 - Gemütliche Runde mit Kollegen und Freunden durchs kurvige Weserbergland.

Start und Ziel waren unser Hotel in Laßbruch, Extertal.
Da wir eine ziemlich große Gruppe waren, haben wir uns aufgeteilt und uns an verschiedenen Stellen immer wieder zusammengefunden.

Erster Treffpunkt war der Köterberg, ein bekannter Motorradtreffpunkt (Streckenpunkt "L").

Später trafen wir uns wieder in Wickensen auf dem Gelände des Motorradmuseums (Streckenpunkt "Q").

An beiden Pausenplätzen konnten wir uns mit Getränken und Futter versorgen.

Abends wurden wir dann vom Hotel abgeholt, um im ca. 3 Km entfernten Kükenbruch in "Günters Kurve", einem weltbekannten Bikercafe, die abgefahrenen Kalorien wieder aufzufüllen.

Am Sonntag dann noch ein schöner Spaziergang durch die Rattenfängerstadt Hameln. Anschließend schnell ein Eis oder Kaffee und dann gings wieder auf den Nachhauseweg.
 
  • Im Hotel

  • Im Weserbergland unterwegs

  • Köterberg

  • Günter's Kurve

  • Wickensen

  • Hameln & Rückreise

 

Frühstück im Hotel

Image
Frühstück im Hotel in Laßbruch, Extertal und Ankunft der letzten Teilnehmer.
Danach hieß es Mopped fertigmachen, Motor warmlaufen lassen und los.
 

Bilder vom Hotel

 

Unterwegs im Weserbergland

Image
Ein paar Bilder von unterwegs.
Tanken, entspannen, warten auf die Nachzügler und weiter.....
 

Bilder von unterwegs

 

1. Treffpunkt Köterberg

Image
Erster Treffpunkt am Köterberg, einem bekannten Motorradtreffpunkt.
Ein Getränk zum Aufwärmen, ein Eis und dann gings weiter
 

Bilder vom Köterberg

 

Abendessen in "Günter's Kurve"

Image
Das Abendessen dann in "Günter's Kurve" in Kükenbruch, einem weltbekannten Bikercafe, um die abgefahrenen Kalorien wieder aufzufüllen.
 

Bilder aus Günter's Kurve

 

Pause & Motorradmuseum in Wickensen

Image
Große Pause mit Motorradfahrer-Essen (Currywurst mit Pommes), viel Wasser gegen den Durst und zum Auffüllen der Akkus. Ein Schläfchen im Gras war für viele die beste Entspannung.

Danach ein Besuch im Motorradmuseum in Wickensen. Toll restaurierte Maschinen und viele Informationen.
 
 

Hameln und Rückreise

Image
Am Sonntag dann noch ein schöner Spaziergang durch die Rattenfängerstadt Hameln. Anschließend schnell ein Eis oder Kaffee und dann gings wieder auf den Nachhauseweg.
 

Die Rückreise

 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 13.04.2020