Bei Brigitte und Walter
SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Mit Olympuskollegen 2019 im Weserbergland unterwegs

2019
Olympustour 2019 im Weserbergland
In diesem Jahr ging die Tour wieder gen Weserbergland. Michael hat schon sehr früh geplant und so kamen doch einige Mitfahrer zusammen. Am Ende waren es 15 Bikes und 18 Personen. Treffpunkt war ein Strandhotel am Steinhuder Meer.

Wie immer stand die Entscheidung an, ob ich mit dem Motorrad anfahre, oder lieber entspannt mit dem Hänger. Aber da hat mir das Wetter einen guten Tipp gegeben und so kamen wir trotz Regen gutgelaunt und trocken mit dem Auto und Anhänger am Hotel an. Einige waren etwas früher los gefahren und saßen schon beim ersten Bier. Und so nach und nach trudelten alle ein.

Schnell die Zimmer bezogen und ein kleiner Spaziergang zum Strand. Danach Abendessen auf der Veranda. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit und so war das ein guter Start ins Motorradwochenende.

Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen und guten Frühstück, dann Start zur ersten Etappe vom Steinhuder Meer zum Grohnder Fährhaus. Leider begann es schon nach einigen Kilometern zu regnen und die Gummipellen mussten raus. Aber auch das war bald vorbei und danach blieb es den ganzen Tag trocken.

Die Mittagspause mit zünftigen Gerichten im Grohnder Fährhaus wurde von Sonne und angenehmen Temperaturen begleitet. Danach ging es über schöne Strecken wieder zurück zum Hotel am Steinhuder Meer.

Am Sonntag Morgen regnete es wieder stärker und ich war froh, nicht mit dem Motorrad nach Hause fahren zu müssen. Das Bike war schnell verladen und so verabschiedeten wir zuerst die Biker in Gummi und machten uns danach auch auf den Heimweg.

Es war wieder ein schönes Wochenende mit Freunden und Kollegen.
Vielen Dank an Danny und Hartmut für die Bilder.
 
 

Album "Mit Olympus im Weserbergland 2019"