Bei Brigitte und Walter
SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Oschersleben

Motorsport Arena Oschersleben

Image

Oschersleben

Die Motorsport Arena Oschersleben ist eine Motorsportanlage in Oschersleben (Bode) in der Nähe von Magdeburg.

Die Anlage wurde am 25. Juli 1997 nach 13-monatiger Bauzeit (als Motopark Oschersleben) eingeweiht, als dritte permanente Test- und Rennstrecke Deutschlands, nach Nürburgring und Hockenheimring.

Die kurvenreiche Rennstrecke hat eine Länge von 3,696 km. Auch Veranstaltungen abseits des Motorsports, wie z. B. Open-Air-Konzerte, sind auf dieser multifunktionalen Sportanlage möglich, auf der sich auch das zur Anlage gehörige Hotel Motorsport Arena Oschersleben befindet, das mit 100 Zimmern, einem Restaurant mit Rennstreckenblick und Fitnessbereich allen Besuchern zur Verfügung steht. Des Weiteren ist eine Kartbahn und seit 2003 ein Offroad-Gelände an die Rennstrecke angegliedert.

Ich bin nun schon ein paarmal mit verschiedenen Veranstaltern auf diesem Kurs gefahren und es ist nach wie vor eine Herausforderung, auf diesem Kurs schnell zu fahren.

Ein Bericht über einen Tag in Oschersleben gibt es hier
 
Image
 
  • Oschersleben 2017

  • Oschersleben 2014

  • Oschersleben 2010

  • Oschersleben 2006

  • Oschersleben 2005

 

Oschersleben 2017

 
 

Oschersleben 2014

 
 

Oschersleben 2010

Image
Nach ein paar Jahren der Abstinenz wollte ich wieder einmal die Oscherslebener Luft atmen und die Rennatmosphäre spüren. Die Motorsport Arena in Oschersleben, im Herzen Deutschlands, bietet eine perfekte Rennstrecke für Motorradtrainings und so buchte ich wieder 2 Tage im Juli beim Bike-Promotion-Team.

Die Anmeldung und Abnahme klappte hervorragend und so konnte ich in Ruhe die Box beziehen. Glücklicherweise bekam ich einen Boxenanteile bei "PS Das Sport-Motorrad Magazin". Die Truppe hatte die 6 stärksten Naked Bikes für einen Rennstreckentest mitgebracht und die Jungs ließen auch nichts anbrennen. Die vier quetschten die Bikes aus, dass es eine Freude war, ihnen zu zu schauen. Und am Ende des Tages lieferten sie auch noch qualifizierte Vergleichsberichte ab.
Im Heft 09/2010 ab 18.08.2010 gibt es den kompletten Bericht zu lesen und ich freue mich schon darauf.

Ich jedenfalls drehte meine Runden eher langsamer und freute mich über jede Sekunde, die ich schneller wurde. Dennoch konnte ich auch meine Kurventechnik ausbauen und nach Gesprächen mit dem einen oder anderen schnelleren Fahrer, holte ich wieder ein Sekündchen auf der Bremse oder mit einer besseren Linie heraus.

Alles in allem war es ein erfolgreiche Veranstaltung. Gute Organisation, schmackhafte und ausreichende Essens- und Getränkeversorgung mit viel Spaß und gutem Wetter. Leider hat es am Ende des zweiten Tages doch noch geregnet und so fielen die letzten Runden für mich aus. Ich wollte meine Blade dann doch nicht noch wegwerfen.

Kurz vor Schluß kamen dann noch ein paar Freunde aus dem Hondclub-Germany Forum vorbei. Leider fielen da gerade die ersten Regentropfen und es war nicht mehr viel los auf der Strecke. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ein wenig früher.

Oschersleben 2010

 
 

Oschersleben 2006

 
 

Oschersleben 2005

 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 05.11.2019