Bei Brigitte und Walter
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Europa

Unsere Reisen in Europa

Image
Europa ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Obwohl Europa geografisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet.

Woher kommt der Name Europa?
In der griechischen Sagenwelt war Europa die phönizische Königstochter von Agenor. Diese wurde von dem griechischen Gott Zeus, der sich in Europa verliebt hatte, auf die Insel Kreta entführt. Zeus verwandelte sich dafür in einen Stier und schwamm mit Europa auf die griechische Insel.

Der Tourismus in Europa hat viele Gesichter - man muss sich nur für eines entscheiden.

Bevor man sich für ein Urlaubsziel in Europa entscheidet, sollte man sich darüber klar werden, welcher Urlaubstyp man ist. Denn der Raum des Schengener Abkommens ist groß – man kann problemlos eine schöne Städtereise, einen fordernden Kletterurlaub in den Bergen oder einen entspannten Badeurlaub am Strand innerhalb der EU haben. Wenn man weiß, welche Art von Urlaub man buchen möchte, geht es an die Auswahl des richtigen Reiseziels: Möchte man lieber im Mittelmeer auf einer spanischen Insel baden oder doch lieber im Atlantik? Möchte man den Urlaub mit den Kumpels lieber auf der Partymeile von Mallorca oder doch lieber am Goldstrand in Bulgarien feiern? Möchte man die Städtereise lieber in die hippe Partymetropole Berlin oder ins etwas beschaulichere Prag machen? Dem Tourismus in Europa sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
 

Unsere Europareisen

 

Hier geht's zu den Fotoalben

Unser Sommerurlaub 2014 in Kalabrien
Es war wieder mal Zeit für die Toskana...
Strandurlaub in einer Hotelanlage in der Türkei Nähe Sigacik
Ein Kurzaufenthalt in Stockholm
Ein paar Urlaubstage in Dubrovnik
Ein paar wunderschöne Tage in Nizza
Ein Schlemmer Wochenende im Fakkelgaarden
Ein Besuch in der holländischen Hauptstadt
Im Frühjahr ein paar Tage in der Toscana
Urlaub in La Manga del Mar Menor, Spanien
Urlaub auf der Insel Formentera
Urlaub in Alcudia auf Mallorca
Zwischendurch Urlaub in Jugoslawien
Unser erster Urlaub mit Tanja auf Fuerteventura