Bei Brigitte und Walter
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Mit Olympus 2016 im Weserbergland

Mit Olympus 2016 im Weserbergland

2016
Image
Dieses Jahr ging es mit der Olympus-Truppe wieder einmal ins Weserbergland. Ausgangspunkt war das Hotel Sollingshöhe in Silberborn. Geplanter Treffpunkt dort zum Abendessen um 19 Uhr. Da hieß es rechtzeitig packen, Motorrad aufladen und starten. Der Anhänger war gebucht, Brigitte mit den Hunden ins Auto und los ging's.

In Silberborn angekommen, gab es gleich ein paar Begrüßungsgetränke und Punkt 19 Uhr dann Garnelen satt - "All you can eat" für alle. Genau das richtige für die Samstagstour.

Pünktlich um 10 Uhr starteten wir in den noch etwas trüben Samstagmorgen. Diesmal haben wir beim Fahren ein recht gutes Kolonnensystem genutzt, um keine Mitfahrer zu verlieren, aber auch um nicht ständig warten zu müssen. Das geht so: Der Erste und der Letzte bleiben immer auf ihrer Position. Der 2te bleibt beim Abbiegen am Rand stehen und weist den Nachfolgenden den Weg. Sind alle durch, ordnet sich der Wartende vor dem Letzten wieder ein. Das passiert an jedem Abzweig und somit findet die Gruppe immer wieder zusammen.

Das Ziel war Osterode am Harzrand. Nach dem ersten Kaffeestopp ging es über Nörten-Hardenberg nach Hameln / Reinhardshagen und dann waren wir wieder an der Weser. Unseren Mittagsstopp machten wir an der Fähre von Hemeln. Bis dahin alles noch ohne Regen. Und dann kam doch noch das große Wasser von oben und die mitgebrachten Regenklamotten mussten raus aus dem Rucksack.

Aber es war wieder eine schöne Tour und alle sind oben geblieben.

Das gemeinsame Abendessen war reichlich und lecker; Bier, Wein und auch ein paar Verdauungsschnäpse passten.

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder auf den Heimweg. Die meisten mit dem Motorrad, Brigitte und ich mit dem Hänger.
 
 

Tourplan

 

Zum Album "Mit Olympus im Weserbergland 2016"

 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 07.04.2020