Bei Brigitte und Walter
SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Saint Andre

Saint Andre

Saint Andre

Der Saint Andre ist ein Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch mit weißem Edelpilz aus den Aquitanien. Er hat eine sehr cremige und dennoch feste Konsistenz. Der Käse wurde mit Crème Fraîche verfeinert, wodurch einen frischen und aromatischen Geschmack erhält.

Saint André ist mit rund 75% Fettanteil ein ausgesprochen fetter Weichkäse aus Kuhmilch, der traditionell aus Coutances in der Normadie (Frankreich) kommt.

Inzwischen wird der Käse aber auch an anderen Orten nach dem entsprechenden Rezept hergestellt. Während des Herstellungsprozesses wird dem Käse Sahne zugesetzt. Saint André Räder sind etwas dicker als Brie, haben aber einen geringeren Durchmesser. Er hat einen recht intensiven, buttrigen Geschmack.

Nach dem Kauf sollte er innerhalb einer guten Woche verzehrt werden.

Aufgrund seines hohen Fettgehalts schmecken Weine dazu leicht metallisch, weswegen Genießer als Getränk zu dieser Spezialität Bier empfehlen. Auch Birnen und Trauben passen geschmacklich sehr gut dazu.

 
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 15.10.2018