Bei Brigitte und Walter
SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage SliderImage

Motorrad

Neustart im Jahr 1998

Image
Nach einigen Jahren "Motorradabstinenz" habe ich 1998 wieder angefangen.

"Wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es nie wieder". Und so begann mein zweites Motorradleben mit der neuen VFR 800.

Bald nahm ich an einem ADAC-Fahrtraining teil, um meine "eingerosteten" Reflexe wieder freizulegen. Das zeigte mir, was man mit dem Motorrad alles machen kann, ohne umzufallen oder wegzurutschen.

Dann hat mich ein Freund zu meinem ersten Rennstreckentraining auf dem Sachsenring mitgenommen. Ich war total begeistert und der "Rennstrecken-Virus" hatte mich gepackt.

Seitdem bin ich regelmäßig auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland und Polen unterwegs, um meine Fahrtechnik zu verbessern. Da es sich nicht um Rennen, sondern um Fahrtrainings auf Rennstrecken handelt, lassen sich die erlernten Techniken auch sehr gut auf normale Straßen übertragen.
 

Zu den Motorradbereichen

Eine Historie meiner Maschinen von gestern bis heute
Hier sind die wichtigsten Aktivitäten aufgelistet. Entweder organsieren wir selbst, oder beteiligen uns bei Partnern.
und Änderungen an meinem Motorrad
Ein Forum für den engagierten Fahrer und Schrauber mit viel Information um das Hobby Motorrad
Hier stellen wir alle Touren zusammen, die wir ab 2010 mit dem Motorrad unternommen haben.
Hier stellen wir alle Touren zusammen, die wir ab 2000 mit dem Motorrad unternommen haben.
Hier stellen wir alle Touren zusammen, die wir vor 2000 mit dem Motorrad unternommen haben.
Motorradfahrer sind einem höheren Risiko ausgesetzt, als Autofahrer. Aber bei Beachtung der entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und regelmäßiger Übung sollten die Risiken kalkulierbar sein.
Informationen rund ums Motorrad mit Tipps und Tricks
Hier listen wir wichtiges aus dem Verkehrsrecht auf. Übersichten, Neues, Nachrichten & Urteile - Aktuelle Information zum Recht im Verkehr.
Hier präsentieren wir Euch die wichtigsten nationalen und internationalen Temine für den Motorradsport.
 

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 07.07.2023