Bei Brigitte und Walter

SliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImagezoomInSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImageSliderImage

Pinot blanc

Pinot blanc

Ist ein Cousin des Pinot noir. Hat große Ähnlichkeit mit dem Chardonnay, ist aber nicht mit ihm verwandt und auch milder im Charakter, ist leicht, frisch und fruchtig.

Wird im Elsass, in Norditalien (guter Schaumwein), Süddeutschland und Osteuropa angebaut.

Heißt in Deutschland Weißburgunder

Nicht so kräftig wie Ruländer, doch gehaltvoll und blumig. Kann Spitzenqualitäten erreichen.

Typisch für den Wein ist sein dezent nussiges und fruchtiges Aroma. So ist er ein idealer Begleiter für viele verschiedene Speisen und besticht mit seiner frischen Säure.

zurück zur Auswahl

Brackel

Image

Aktuelle Veranstaltungen

line
 

Motorradfreunde

 

unser Shop artHouze

 

Brigitte's Büroservice

 

Letzte Änderung

Letzte Änderung am 19.11.2017